MediaDESK

MediaDESK ist ein Produkt des Linzer IT-Dienstleisters Stumpner.MCS. Das System mediaDESK fungiert als Plattform um Medieninhalte (Bilder, Musik, Dateien) online bereitzustellen und zu verteilen. Hauptzielgruppe sind Agenturen, Fotografen oder Firmen die Ihre Foto- und Bildbestände organisieren, verteilen oder über das Internet verkaufen möchten.

pletzerdesign wurde mit der Erstellung eines aussagekräftigen, modernen und vor allem für eine Internet-Plattform passenden Logos beauftragt. Es wurden für unterschiedliche Anforderungen (Bilder-, Video, Audiodateiverwaltung) verschiedene Logovarinten entwickelt.

Des weiteren wurden wir mit der Umsetzung einer Website beauftragt. Bei der Erstellung des Webdesigns legten wir das Hauptaugenmerk auf die übersichtliche Präsentation eines Webdienstes, wie es mediaDESK ist. Slidende Inhalte und eine gut vergleichbare Übersicht der Funktionen der unterschiedlichen Pakete sind optimal in das Webdesign eingearbeitet. Die Website wurde mit dem CMS/Blogsystem Wordpress umgesetzt, da es dem Auftraggeber wichtig war umfangreiche Funktionen eines modernen Firmenblogsystems zu nützen.

Link: www.mediadesk.net