MVB Medizintechnik

Die Firma MVB Medizintechnik ist seit mehr als 25 Jahren als Handelsbetrieb im Bereich CTG (Cardiotokographie) für Gynäkologie und Geburtshilfe und im Bereich der Stosswellentherapie tätig.

 

Corporate Design

Es war an der Zeit ein neues Erscheinungsbild für das schweizerische Unternehmen auszuarbeiten. Als Basis wurde das bisherige Logo herangezogen, welches modernisiert und erweitert wurde. Weiters wurden Display Roll Ups für Messeauftritte und Weiterbildungsveranstaltungen gestaltet.

 

Website

pletzerdesign entwickelte auch eine Website, welche primär als Plattform zur Produktpräsentation dient. Den Internetauftritt haben wir mit dem Open Source CMS Contao umgesetzt. Das Content Management System ermöglicht eine einfache Pflege und Wartung der Produkte sowie der laufenden Weiterbildungsveranstaltungen, welche auf der Website angekündigt werden. Hervorzuheben ist die Mehrsprachigkeit des Webauftritts, welche aufgrund der 3 verschiedenen schweizer Landessprachen (deutsch / italienisch / französisch) notwendig war.

Link: www.mvb-med.ch